Training u. Übungen

Massagerollen Test

Die Top 5 der Massagerollen + Die Testsieger & Faszien Training

Welche Übungen bietet eine Massagerolle?

Jeder guten Massagerolle liegt auch eine Trainingsanleitung mit Übungen zur Selbstmassage im Liegen oder Stehen bei. Die Black Roll oder die Orange Roll bieten dazu noch eine DVD, wo ein erfahrener Coach jede Übung zusätzlich in einem Video zeigt und mit Tipps kommentiert. Der Schwerpunkt liegt bei Übungen für Rücken, Beckenbereich und Beine. Das Massieren der Faszien sorgt hier für eine verbesserte Durchblutung, lockert Muskeln und löst verspannte Stellen.

 

Diese Übungen wirken aber nicht nur bei bestehenden Schmerzen, sie sind gleichzeitig auch Prävention, um Beschwerden gar nicht erst entstehen zu lassen und die Muskulatur regelmäßig, tief zu lockern, wie es sonst nur Physiotherapeuten oder Masseure leisten können.

Funktion der Faszien:

Quelle: Youtube.de :https://www.youtube.com/watch?v=JRnQdW-ttIQ